sachenmacherlogo "Kunst ist geiler als Sex. Nach einer langen heißen Nacht im ersten Morgenlicht zurücktreten, dem fertigen Werk in die Augen schauen und sehen, dass es gelungen ist - das ist besser als jeder Orgasmus, besser als alles was ich kenne."
GERONIMO  -  CARLOS ANGLBERGER  -  KUNSTATELIER UND DICHTERWERKSTATT

> 
ÜBER CARLOS
> ANSTELLE EINES LEBENSLAUFS
> CREDO


> SACHEN DIE ICH MACHE
MALEN
> ZEICHNEN
> BETONIEREN
> SACHEN FÜR ERWACHSENE
> GERONIMOS DICHTERWERKSTATT


> KONTAKT

> LINKS

> ÜBER KUNST

> AKTUELLES
UND RÜCKBLICKE

MALEN 1990 - 1999
"GERONIMO"
2000 - ...
"CARLOS"
2001
"DIE FARBEN
DER STÄDTE"
2002/2003
DAS "BLAUE"

JAHR

Bangkok

Istanbul

Jakarta

Amsterdam
2001 - DIE FARBEN DER STÄDTE

Wie alle Kunst auch dies - eine sehr subjektive Sache.

In einer Serie von Acrylbildern auf Karton im Format 50x80 cm habe ich versucht, die Erinnerung zu formulieren, die von mir bereiste Städte in mir hinterlassen haben. Ihre Farben, ihr Licht, ihre Geräusche, ihre Gerüche, ihr Zauber oder auch ihre Tristesse - all das war mir gegenwärtig beim Malen. Selbst das gewählte Format - hoch oder quer - ist kein Zufall. Manche Orte schienen mir einfach (ohne Rücksicht auf ihre tatsächliche räumliche Ausdehnung) "breiter" zu sein als andere. 

Die Arbeit ist unvollendet. Ein paar bislang ungemalte Erinnerungen geistern noch in meinem Kopf. London... Berlin... Und immerhin könnten mir ja auch in Zukunft noch nie gesehene Städte begegnen und in mir ihre Farben hinterlassen.

Jerusalem
Paris


Kairo


Mexiko


Tunis
Singapur
.......................................................................................................................................................