DIE PLANETEN:

Links oben: ROMEO - ein großer blauer  Wasserplanet. Hier wohnen die Wale, die Fliegenden Fische, die Sternenrochen, die Magischen Muränen, die Großen Gläsernen Quallen, die Seeglocken, die Wasserpferdchen...

Gleich daneben: DRACO - die Drachenwelt.
Beide Welten sind so hoch entwickelt, dass sie miteinander kommunizieren können und trotz der gegensätzlichen Lebensformen einen regen freundschaftlichen Kontakt pflegen.

Darunter:
LANCELOT - die Heimat der Einhörner. Sie können ihren Planeten verlassen, wann immer sie wollen, und zwischen den Sternen herumreisen.
..............................
< ZURÜCK "HORIZONTE"

Acryl auf Hartfaserplatte
4 mal 40 x 150 cm
1994
Rechts oben: Der MAGNOLIA-NEBEL - eine Spiralengalaxie. Sie ist so groß und so weit entfernt, dass nicht einmal ich genau sagen kann, aus wie vielen Sternen sie besteht und wie sie alle heißen. Vielleicht kann diese Galaxie in einem späteren Bild einmal erforscht werden.

Im Vordergrund: THALAMOS - sieht aus wie ein Asteroid., ist aber ein intelligentes Wesen. Die schwarzen Höhlen sind unvorstellbar tiefe Brunnen, darin ist schon so manches verschwunden und nie wieder aufgetaucht, anderes ist in völlig veränderter Form wieder zutage gekommen. Thalamos kann Verbindung zu allen Wesen in der ganzen Galaxis aufnehmen. Er tut es aber nur manchmal, wenn ihn schon gar zu lange kein Einhorn mehr besucht hat und er sich einsam fühlt.
..............................
horizonte horizonte horizonte horizonte
Die Sternbilder:
Ganz links oben die GROSSE SCHLANGE
darunter das KLEINE EINHORN
links unter Lancelot die GROSSMUTTER
rechts neben Reomeo das LACHENDE KROKODIL
in der Mitte über dem Horizont von Thalamos die FLEDERMAUS
ganz rechts zwischen Thalamos und dem Magnolia-Nebel der LAUFENDE WOLF