Home
DIE CLOWNS IHRE MISSION WANN UND WO
Die Betriebiclowns präsentierten ihre ultimativen Happyness Solutions beim Karriereforum im Kaufmännischen Vereinshaus in Linz.

Unter dem Motto „Die Zukunft beginnt jetzt“ stand das Palais des Kaufmännischen Vereins in Linz einen ganzen Tag lang im Zeichen der Karriere. 
Wichtige strategische Ziele der Unternehmen, wie unter anderem die Effizienz und Wirksamkeit der Personalrekrutierung sowie diverser mitarbeiter- motivationsintentierten Maßnahmen zu steigern, wurden von professionellen Couching-Experten in mehreren spannenden Impuls-Vorträgen ausführlich angesprochen. Auf großes Interesse stießen dabei die von den Betriebiclowns Pippi und Peppi angebotenen Happiness-Solutions mit dem Zweck, Mitarbeiter in ihrem Alltag aufzumuntern und zu besseren Leistungen zu motivieren. 
Laut Christoph Merwert, dem verantwortlichen Personalisten eines regionalen Großkonzerns, sollten zertifizierte Spaßexperten wie die Betriebclowns in Zukunft unverzichtbarer Bestandteil nicht nur jedes Karriere-Forums, sondern auch der Firmenpolitik jedes profitinteressierten Hochleistungs-Unternehmens sein. 

Es sei eine typische Win-Win-Situation für beide Seiten, denn allein durch die Lieder und sonstigen Darbietungen der beiden Spaßexperten würden Mitarbeiter in höchstem Maße zu immer noch mehr und besserer Leistung angespornt, wodurch auf weitere, meist kostenintensivere Arbeitsbedingungsverbesserungsmaßnahmen verzichtet werden könne.
„Aber auch drohende Kündigungen können so emotionsaufkommensneutral abgefedert werden“, erklärt Peppi, der sich über die positive Resonanz der Aussteller und Besucher freut. 
„Einige Arbeitgeber haben sogar angekündigt, uns für ihre nächste Weihnachtsfeier zu buchen. Dafür haben wir extra ein innovatives Entertainment-Special entwickelt“, so Pippi.
Die Betriebiclowns wollen ihre Idee mit hochqualitativen Späßen in die ganze Welt hinaus tragen und suchen noch Freiwillige, die sich zu freundlichen Clowns umschulen lassen möchten.

Am 7. April 2011 machten sich Pippi und Peppi auf den Weg zum Karriere-Forum im Palais des Kaufmännischen Vereins in Linz.
Wie immer interessierte sich auch diesmal die Presse
brennend für die wohltätige Arbeit der beiden lustigen Betriebiclowns.


Das Interesse war groß und die beiden Clowns bekamen viel Gelegenheit, traurigen Arbeitnehmern, aber auch ebenso traurigen Arbeitgebern Trost und Mut zuzusprechen.

Aber auch die lustigen Lieder der Betriebiclowns fanden großen Anklang beim ehemals traurigen, aber  schließlich dank der beiden Clowns doch wieder fröhlichen Publikum.



Pippi und Peppi im angeregten Diskurs mit erfolgreichen Jungmanagern...

...und bei der wohlverdienten Kaffeepause in der gemütlichen VIP-Lounge.
Wie alle erfolgreichen Menschen lassen sich auch die Betriebiclowns am Ende eines langen harten Arbeitstages noch gerne mit attraktiven Damen fotografieren.

ACHTUNG: Sehen Sie HIER auch "Betriebiclowns - Der Film, Episode II  - Im Zeichen der Karriere", der mehr über diesen aufregenden Tag erzählt!

IMPRESSUM WICHTIGE LINKS    GALERIE        NOCHWAS   
Fotos (c) Der Steiner
ZURÜCK ZUR GALERIE